Was blüht denn da?

Am Dienstag, den 18. Juni und Donnerstag, den 20. Juni haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse begleitet durch ihre Biologielehrkräfte Frau Baumanns, Frau Rohn und Herrn Esser eine Exkursion gemacht, bei der sie Blütenpflanzen und Gehölze in der Schulumgebung und im Aachener Stadtgebiet kennengelernt haben.
Während die Gruppe dienstags die Pflanzen des Schulhofs unter die Lupe genommen hat, wurde am Donnerstag die Wildblumenwiese im Kennedypark erkundet. Voller Neugierde und Begeisterung sammelten die Schülerinnen und Schüler Laubblätter und Blüten, um die gefundenen Arten im Anschluss zu bestimmen. Dabei konnten einige Gruppen über 50 Baum- und Krautarten richtig benennen. Bei der abschließenden Siegerehrung konnten die drei Gruppen, die die meisten Pflanzen bestimmt haben, noch einen kleinen Preis gewinnen.

Beitrag von Frau Rohn