Handballer des BTB zu Gast am GSG

Am Montag, dem 08. Mai, besuchten die beiden Regionalligaspieler Paul Sevenich und Simon Bock, von den Burtscheider Bandits, einen unserer Q1 Sportkurse, um mit unseren Schüler:innen die Bälle fliegen zu lassen.

In toller Atmosphäre gelang es den beiden Handballcracks alle Schüler:innen dort abzuholen, wo sie vor der Stunde im Lernstoff waren, engagiert mitzunehmen und besser zu machen! Mal fand die Verbesserung im Kleinen statt, als sich Simon zum Beispiel viel Zeit nahm und einer Schülerin, durch das Beibringen eines kleinen Hüpfers beim Wurftraining, eine große Lernerfahrung ermöglichte. Ein anderes Mal fand das Lernen im Großen statt, als unter Pauls Anleitung während einer Spielform plötzlich alle anwesenden Schüler:innen sich mit vollem Einsatz für ihr jeweiliges Team einbrachten und fair um den Sieg rangen. Bei der Verabschiedung standen alle schwitzend, aber zufrieden lächelnd im Kreis zusammen.
Die Schülerinnen und Schüler des Sportkurses bedanken sich bei Paul und Simon, sowie bei den Handballern des Burtscheider Turnerbund Aachen, für dieses großartige Erlebnis.

Bericht von Herrn Peters

(Im Bild ist zu sehen, ein Schüler des Sportkurses)